Seniorenausflug 2015

Am 5. September wurde der diesjährige Seniorenausflug in den Seewinkel (Burgenland) durchgeführt.

Auf dem Programm stand das Dorfmuseum Mönchhof, das durch Privatinitiative gegründet und in den letzten 20 Jahren zu einem großen regionalen Freilichtmuseum ausgebaut wurde. Das Dorfmuseum gibt Einblick in den bäuerlichen Alltag und in das typische Dorf mit allem, was einstmals so dazugehörte - Anger und Teich, Gasthaus, Schule, Kino, Gemeindeamt, Feuerwehr, Werkstätten der Handwerker, Geschäfte, Milchhaus, Schrotmühle, ... und sogar eine Kirche, leicht erhöht auf einem Hügel und über allem thronend.

Anschließend wurde in Frauenkirchen die Basilika besucht und das Mittagessen eingenommen. Im Anschluss gab es eine Bootsrundfahrt am Neusiedlersee. Der Abschluss fand beim Heurigenbetrieb Gartner in Sittendorf statt.


Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!