Jugendgespräch

Knapp 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9-16 Jahren folgten der Einladung der Gemeinde Jaidhof und trafen sich am 29. April 2017 beim LAKE in Eisengraben zum 1. Jugendgespräch. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vizebürgermeister Gottfried Weixelbaum stellten sich die anwesenden Gemeinderäte vor. Bürgermeister Franz Aschauer erklärte kurz die Aufgaben und Tätigkeiten der Gemeinderäte und präsentierte zur Einleitung einen Imagefilm von Jaidhof. Anschließend kamen die Kinder und Jugendlichen zu Wort:

Deren Wünsche reichten von erweitertem Angebot am Erholungsteich (wie z.B.: Wasserrutsche, Sprungturm, Kletterturm, Kletterpark, Skaterplatz, Jugendraum mit Wuzzler, Tischtennis, Billard, Sitzecke, TV,…) bis zu Sportveranstaltungen für Jugendliche (Kinderläufe). Genannt wurden aber auch Wünsche, die mit weniger Aufwand schnell erfüllt werden können: So soll am Spielplatz Jaidhof der Rasen erneuert, die Fußballtore repariert und die Beleuchtung am Volleyballfeld verbessert werden.  

 

 

Die ambitionierten Kinder und Jugendlichen mit Vertretern der Gemeinde Jaidhof und Bürgermeister Franz Aschauer.


Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!