Gemeindeausflug nach Wien

Am 13. Mai fand unser  alljährlicher Gemeindeausflug  statt.  Insgesamt 36 Personen nahmen am gelungenen Ausflug teil. Zuerst ging es ins Parlament, wo uns Herr Kößner vom Büro NR  Diesner-Wais  im Parlament herum führte und  uns einiges zur Geschichte und zum aktuellen Tagesgeschäft im Parlament erklärte.    

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Medl Bräu mit Führung in der 1. Penzinger Gasthausbrauerei,  konnten wir viel Wissenswertes über Wien in einer Stadtrundfahrt mit Reiseleitung erfahren. Im Anschluss wurden wir in der Spanische Hofreitschule  durch die einzigartige barocke Winterreitschule, die Sommerreitbahn mit der weltweit größten ovalen Pferdeführanlage und durch die Stallungen der Lipizzanerhengste geführt.         

Der Abschluss fand beim Heurigen der Familie Gartner, Sittendorf statt. Ein überaus interessanter und gemütlicher Tag.   

 

 

 

 

 

 


Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!