1. Hofmalerei des Malkreises Jaidhof

1. Hofmalerei des Malkreises Jaidhof

Initiative: Kulturgut Gemeinde Jaidhof – Malkreis

 

 

Am Sonntag, den 28. Juni luden die Künstlerinnen & Künstler des Malkreises Jaidhof
zur "1. Hofmalerei" ein. Das Freiluftatelier wurde wegen der anhaltenden Regengüsse kurzerhand in den Bewegungsraum des Gemeindeamtes verlegt - was aber der guten Athmosphäre keinen Abbruch tat.

Viele  kunstinteressierte BesucherInnen genossen die lockere - kreative Stimmung,

die große Auswahl der hervorragenden Bilder und die süßen Kuchenkreationen  aus den KünstlerInnenküchen. Plaudernd konnten die zahlreichen BesucherInnen allen MalerInnen und ZeichnerInnen über die Schulter schauen, Fragen zu Techniken- Farben - Material stellen und zusehen wie Bilder entstehen.

 

Große Beachtung fanden die duftigen Bildkompositionen, Landschaften, Blumenaquarelle und botanischen Bilder von Poldi Aschauer, Anni Kraus und Sylvia Steinhauer.

 

 

 

 

Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!