Malkreis Jaidhof - Hofmalerei 2011

 Malkreis Jaidhof: Hofmalerei 2011


Die diesjährige Hofmalerei des Jaidhofer Malkreises fand auf Einladung der Firma Waldland am 25. Juni  in den geschmackvollen Räumen des Waldlandhofes statt.

Unter dem Motto "Blatt und Blüten" - von der Botanischen Malerei bis zur Impression - malten die Künstlerinnen und Künstler im Rahmen der Waldland Blütentage 2011 die Fülle der Blumen und Motive, die der Frühsommer bietet.

Großes Interesse, und auch Käufer, fanden die hervorragenden Blumenbilder in Öl, Acryl und Aquarell von Anni Kraus, Elfi Mayerhofer, Rosemarie Nowak, Hilde & Wolfgang Steindl sowie Gabi Zeller und Sylvia Steinhauer. "Waldviertler Flachs", ein Bild von Rosemarie Nowak, fand schon in seinem Entstehen eine begeisterte Käuferin. Die ganze folgende Woche über konnten zahlreiche Besucher die ausgestellten Bilder noch betrachten. Für den Malkreis Jaidhof unter der Leitung von Sylvia Steinhauer war die Hofmalerei 2011 am Waldlandhof ein toller Maltag und der Bekanntheitsgrad der Künstler und Künstlerinnen wurde vergrößert.

  Mag. Rosemarie Nowak mit Frau Rosi Damberger

  Sylvia Steinhauer mit Ihren Künstlerinnen

Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!