Wachtelhof Zierlinger


Adresse:
Eisengraberamt 16
3543 Eisengraberamt

Telefon:
+436767892050

Web:
http://www.wachtelhof-zierlinger.at




Was war zuerst da....

...die Henne oder das Ei?

Im Jahre 2012 schenkte uns ein Züchter, der seine Zucht altersbedingt aufgeben musste, fünf seiner Wachteln. Natürlich haben wir uns vom ersten Fleck weg in die kleinen - von uns liebevoll Piepsie´s genannten - Minihühner verliebt.

So haben wir mit unserem kleinen Kunstbrüter einen ersten Versuch gewagt und prompt Nachwuchs gezeugt. Es war für uns höchst faszinierend die kleinen Eier zu beobachten und zu sehen, wie neues Leben entsteht. Wie bei jeder Zucht dauert es eine Zeit lang heraus zu finden, was es am besten braucht, um kräftige und gesunde Tiere heranzuziehen. Mittlerweile hat sich unsere Kapazität was Aufzuchtmöglichkeiten und Unterbringung anbelangt verdreifacht.

Wir konnten viel an Erfahrung und Wissen sammeln und versuchen nach wie vor unsere Tiere überdurchschnittlich gut zu betreuen, was die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zucht und gesunde Tiere ist.

 





Wir verkaufen nicht nur die Produkte unserer Wachteln (frische Wachteleier, eingelegte Wachteleier, Wachtel-Eierlikör), sondern auch die Tiere selbst. Egal ob sie selbst ausbrüten wollen, Zuchttiere zur Fortpflanzung, Legewachteln oder einfach nur Wachteln in ihrem Garten herumlaufen lassen wollen - Bei uns werden sie fündig. Besuchen Sie unsere Homepage unter www.wachtelhof-zierlinger.at.

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!