Blutspendeaktion 08. April 2018

GFÖHL/Blutspender wurden geehrt

Ausgezeichnet / Im Rahmen der Frühjahrsblutspenderaktion gab es wieder Ehrungen für fleißige Blutspender.

GFÖHL / Mit 286 freiwillige Spender wurde der Gföhler Blutspendertag am 08. April wieder ein voller Erfolg. Durch eine einvernehmliche Terminverschiebung zwischen der Aktionsörtlichkeiten Gföhl und Lichtenau wurde von vielen Spendern der Regionsgemeinden die Aktion sehr positiv angenommen. Auch viele „Jung- und Erstspender“ konnte dazu mobilisiert werden und haben zu dem großartigen Erfolg beigetragen.

Die Aktion wurde wieder von dem Blutspenderteam der Rot Kreuz Ortsstelle Gföhl mit dem neugewählten Ortsstellenleiter Ing. Daniel Simlinger und Organisationsleiter Karl Simlinger organisiert und unterstützt.

Im Rahmen dieser Aktion überreichten die Bürgermeister/in von Gföhl und Jaidhof, Ludmilla Etzenberger und Franz Aschauer Verdienstmedaillen des Roten Kreuzes an langjährige Spender/innen und überbrachten den Dank und besondere Wertschätzung der beiden Gemeinden an die Menschen, die sich freiwillig und unbezahlt immer wieder der Blutspende stellen und organisieren.

Die Verdienstmedaille in Bronze (25-maliges Blutspenden) wurden Ernst Gruber aus Gföhl, Franz Schitzenhofer aus Moritzreith und BGM a.D. ÖKR Karl Simlinger aus Gföhleramt überreicht.

Mit der silbernen Verdienstmedaille (50-maliges Blutspenden) wurden Harald Jäger aus Gföhl, Kurt Rauchecker aus Preinreichs und Martin Strohmaier aus Rastbach ausgezeichnet.

Gleichzeitig zur Blutspendeaktion wurde von der RK-Jugendgruppe Gföhl mit Astrid Gwiß, Bettina Rauscher und Manuela Tiefenbacher ein Flohmarkt zu Gunsten der Burg Rappottenstein am Gelände der RK-Ortsstelle Gföhl abgehalten, der sehr erfolgreich verlaufen ist.

Die nächste Blutspendeaktion in Gföhl ist am 23. September 2018.

Bildbeschreibung v. links nach rechts:Karl Simlinger, BGM Franz Aschauer, Ernst Gruber ÖKR Karl Simlinger, Martin Strohmaier, Harald Jäger, Franz Schitzenhofer, Kurt Rauchecker, BGM Ludmilla Etzenberger, Ing. Daniel Simlinger 


Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos