1. Jaidhofer Leopoldilauf

 Die Gemeinde Jaidhof gratuliert dem Sportvereien USV Eisengraben aktiv zur gelungenen Premiere des 1. Jaidhofer Leopoldilaufes.


Bei klarem und leicht föhnigem Herbstwetter ging am 16. November 2019 im Schlosspark Jaidhof bei Gföhl der 1. Jaidhofer Leopoldilauf über die Bühne. Die Organisatoren der Laufveranstaltung, Gabriele Hofbauer und Gerald Mayerhofer, waren mit dem Sportunion-Team vom gewaltigen Zulauf überwältigt.
Neben Nordic Walking gab es Kinder- und Jugendbewerbe, einen drei Kilometer langen Hobbylauf und den Hauptlauf mit einer Streckenlänge von neun Kilometern. Die Strecke führte durch den Schlosspark hinaus ins Gföhleramt und retour zum Schlossgelände. Start und Ziel waren im Hof des Schlosses Jaidhof, das mit seinem historischen Ambiente für ein ganz besonderes Flair sorgte. In Summe waren pro Laufrunde 56 Höhenmeter zu bewältigen.
Bei den einzelnen Bewerben gingen 338 Teilnehmer an den Start. Den Streckenrekord am Hauptlauf holte sich Alexander Bichl (LC Werbeprofi/RB Zwettl) mit einer Zeit von 35:46,1 Minuten. Beim Hobbylauf ging Erich Hahn (Lauftreff Grafenegg) mit einer Zeit von 11:59,8 Minuten als Erster durchs Ziel.
Für die Zeitnehmung zeichnete der LT Gmünd verantwortlich, für das leibliche Wohl sorgten die Feuerwehren von Eisengraben und Jaidhof.
Die Bürgermeister Franz Aschauer (Jaidhof) und Ludmilla Etzenberger (Gföhl) sowie die Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais, die ebenfalls als Läuferin an den Start ging, lobten das Engagement aller freiwilligen Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Der Jaidhofer Leopoldilauf wird nächstes Jahr im November wieder zu Ehren unseres Landespatrons eine Fortsetzung finden.

 

Das Team der Sportunion Eisengraben stellte eine hervorragende Laufveranstaltung auf die Beine. Die Organisatoren Gabriele Hofbauer und Gerald Mayerhofer (vorne kniend) und Bürgermeister Franz Aschauer (Zweiter von rechts) dankten dem gesamten Team des Sportvereins für ihren Einsatz.

Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos