Theateraufführung der Landjugend Pölla

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Theatergruppe der LJ Pölla LJ Pölla

Die Landjugend Pölla spielt wieder Theater. Heuer spielen wir das Stück "Severins Liebesabenteuer". Die Aufführungen finden in der Taverne Greillenstein statt.

Bauer Simon Fichtinger feiert mit Gattin Anne silberne Hochzeit. Geschenke müsse es deswegen aber nicht geben, meint er, denn schließlich habe der Ausbau der Ferienzimmer genug gekostet. Auseinandersetzungen im Hause Fichtinger gibt es auch nicht wegen der silbernen Hochzeit, sondern wegen Tochter Vroni, die es sich in den Kopf gesetzt hat, ausgerechnet den Martl zu heiraten, mit dessen Familie die Fichtingers wegen eines Grenzsteins schon lange herumstreiten.

Mit auf dem Fichtinger Hof leben Kathi, die dringend einen Mann sucht, Altknecht Thomas, der schwerhörig ist und der erst zu Hochform aufläuft nachdem ihm der Bauer ein neues Hörgerät spendiert hat, und die beiden Jungknechte Michel und Rupi.

Severin ist ein wichtiger Mann im Dorf. Er ist im Gemeinderat, er ist Kandidat für das Amt des Bürgermeisters und er ist Kassier bei der Genossenschaft. Zu Hause hat er allerdings nicht viel zu melden. Mit viel Überredungskunst hat er seiner Frau Afra die Erlaubnis für den Besuch der Landwirtschaftsausstellung abgerungen.
Und dabei passiert es. Severin lernt die kesse Dorly kennen. Man feiert im Bierzelt, trinkt Sekt im Club, und dann dauert es auch nicht lange, bis sich Dorly auf den Weg macht, um ihren Severin zu Hause zu besuchen. Mitgebracht hat sie Onkel Rolf. Der ist ein bisschen schmierig und auch zu jung, um Dorlys Onkel zu sein….

Die Landjugend Pölla freut sich, Sie bei einer der sechs Vorstellungen begrüßen zu dürfen. Um Platzreservierung bei Denise unter 0664/7510 1569 wird gebeten.  

Theater 2018Party2018

Termine
OrtGreillenstein 1
3592 Röhrenbach
Telefon 1+43(0)664/7510 1569
GemeindeMarktgemeinde Pölla
VeranstaltungsstätteSchlosstaverne Greillenstein

Kontakt

VeranstalterLandjugend Pölla
AdresseWegscheid/Kamp
3593 Pölla

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos