Malkreis

Initiative Kulturgut Gemeinde Jaidhof

Am 14. Februar 2009 war es soweit, der Malkreis Jaidhof öffnete seine Pforten. Fröhlich motiviert, mit allen Malutensilien ausgestattet, treffen sich nun jeden 2. Samstag im Monat von 9.00 - 16.00 Uhr Kreative der Gemeinde Jaidhof zum gemeinsamen Schaffen.

Unter der Leitung der Werbegrafikerin und Botanischen Malerin Sylvia Steinhauer wird mit den unterschiedlichsten Techniken wie Öl, Acryl, Aquarell oder Bleistift, skizziert, gezeichnet und gemalt.    

Jeden 2. Samstag im Monat können Interessierte am Gemeindeamt vorbeischauen, um gemeinsam in der Zeit von 9.00 - 16.00 Uhr zu malen.     

Besuchen Sie die Homepage vom Malkreis Initiative Kulturgut Jaidhof unter www.jaidhofer-Malkreis.at


Aquarellist Komarek in der Galerie Sammer

In der kleinen Galerie von Wolfgang Sammer in Zwettl, fand gestern die Vernissage zur Ausstellung von Othmar Komarek statt.

Durch den Eröffnungsabend führte der Galerist Wolfgang Sammer selbst. Musikalisch umrahmte die Feierlichkeit Angelika Siman, die gefühlvoll einige Stücke auf ihrer Harfe interpretierte und das Publikum in ihren Bann zog. Mag. Rosemarie Nowak hielt eine berührende Laudatio, welche das vielfältige Schaffen des Künstlers, seine verzaubert und gleichzeitig zum Angreifen real wirkenden Aquarelle sowie die gewinnende Persönlichkeit des Malers thematisierte. Der Bürgermeister von Jaidhof, Franz Aschauer, eröffnete den mit über 50 Personen sehr gut besuchten Empfang.

Othmar Komarek wurde 1939 in Bernhardsthal in NÖ geboren. Durch eine Grafikausbildung und zahlreiche Kurse bei namhaften Malerpersönlichkeiten entwickelte er sein Können. Der Weitgereiste blickt auf diverse Ausstellungen zurück. Heute lebt der ehemalige Staatsbedienstete im Eisenbergeramt, ist Mitglied des „Jaidhofer Malkreis“. Er widmet sich vorwiegend der Aquarelltechnik und der Porträtmalerei. Seine romantisch realistischen Aquarellkunstwerke sind noch bis zum 16. August 2018 zu bewundern.

 

Bildunterschrift:v.l.n.r.: Mag. Rosemarie Nowak, Othmar Komarek, Angelika Siman, Wolfgang Sammer, Sylvia Steinhauer-Maresch, Bürgermeister Franz Aschauer                

     

 

 

 

                   

         

    

  

          
   

 

 

Zurück

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos