Korth Michael

Michael Korth

Als Spezialist für die Musik des Mittelalters edierte er die Werke der großen Dichtersänger in Buch- und Tonträgerform. Weiters übersetzte er mit H.C. Artmann Lieder des größten Dichterkomponisten des 18. Jahrhunderts, des Schweden Carl Michael Bellman, singbar ins Deutsche. Von seinen achtzehn verfassten Musical- und Opernlibretti, sind bisher elf an renommierten deutschen Bühnen (z. B. Deutsche Oper Berlin, Deutsches Theater München, Opernhaus Halle) realisiert worden. Dreißig Bücher hat er bisher veröffentlicht und fürs Fernsehen erarbeitete er neun Musikdokumentationsfilme, etliche Radiofeatures und Sendereihen, sowie über hundert Rundfunksendungen zu kulturgeschichtlichen Themen. Die Werke von Michael Korth sind in vierzehn Sprachen übersetzt worden. Er lebt im ehemaligen Forsthaus Jaidhof Nr. 12. Seine zuletzt erschienen Bücher: „Auch das geht vorbei – Das Mantra der Gelassenheit“ und „Weniger ist mehr – Das Mantra der Bescheidenheit“.

Vorstand

Kontaktdaten von Korth Michael
NameKorth Michael

Kontakt

Kontaktdaten von Korth Michael
AdresseJaidhof 12
3542 Jaidhof
Telefon+43 2716 6207

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern