Filmpräsentation von 2 Filmen

Die Marktgemeinde Pölla lädt zur Präsentation des Dokumentarfilmes "50 Jahre Marktgemeinde Pölla" und des Filmes über die "Burgruine Dobra". 

Anlässlich der Vorbereitungen zur 50-Jahr-Feier der Marktgemeinde Pölla entstand die Idee einen Film über die Gemeindegeschichte zu produzieren. Der Schwerpunkt wurde auf die "Alltagsgeschichte" gelegt, d.h. jene Bereiche, die selten dokumentiert werden und Entwicklungen aufzeigen, die vielfach nur in persönlichen Interviews festgehalten werden können. Diese Gespräche wurden mit Fotomaterial ergänzt und zu sechs Kapiteln mit einer Gesamtlänge von einer Stunde zusammengestellt. 

Die im 12. Jhd. erbaute Burg Dobra zählt zu den schönsten Ruinen mittelalterlicher Burgen des Kamptales und vermittelt auch heute noch ein anschauliches Bild der Größe des einstigen Herrensitzes. Die Ruine Dobra ist heute ein beliebtes Ausflugsziel, aber auch Bühne für Veranstaltungen, Kulturwerkstatt, Festsaal diverser Feiern, Trauungsraum und Fotokulisse.
Um die Geschichte der Burg Dobra sichtbar zu machen, wurde ein 13-minütiger Film gedreht.

TerminFr, 01.03.2019
Zeit19:00 Uhr
OrtKulturhof Neupölla
Neupölla 10
3593 Pölla
GemeindeMarktgemeinde Pölla
VeranstaltungsstätteKulturhof Neupölla

Kontakt

VeranstalterMarktgemeinde Pölla
AdresseNeupölla 4
3593 Neupölla
Telefon+43(0)2988 6220
Fax+43 (0)2988 6220-4
E-Mailgemeinde@poella.at
Webhttp://www.poella.at

Koordinaten

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonnieren Sie jetzt den Jaidhof-Newsletter!

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos